Ein Produkt-Launch steht an und Sie möchten Ihre Kunden informieren. Und wie ginge das besser als mit einem vorproduzierten Webinar?
Sie haben alle Zeit der Welt, um sich eine mitreißende Präsentation zu überlegen. Auch bei der Aufnahme gehen Sie gründlich vor: Der dritte Versuch sitzt und Sie sind mit Ihrer Video-Präsentation vollauf zufrieden!
Wodurch unterscheidet sich Ihr Webinar von einem Video? Das Webinar kann von Ihren Kunden erst zum Zeitpunkt des Launches angesehen werden: Termin und Uhrzeit sind festgelegt. Das steigert die Vorfreude und sorgt für Neugier! Hinzu kommt, dass Ihre Kunden dank der Webinar-Funktion keinen Abschnitt Ihrer Präsentation überspringen können. Das heißt: Alle wichtigen Informationen kommen an!
Und während Ihre Kunden das Webinar verfolgen, sitzen Sie entspannt im Büro und beantworten in den Kommentaren schon die wichtigsten Fragen zum neuen Produkt.
Vorproduzierte Webinare lassen sich nicht nur für Marketing und Vertrieb einsetzen, sondern können beispielsweise auch genutzt werden, um wichtige Informationen an alle Mitarbeiter zum selben Zeitpunkt auszuspielen. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
→ Fesselnd: Webinare können im Gegensatz zu Videos nicht nochmals abgespielt oder angehalten werden. Der Zuschauer schenkt Ihren Inhalten deshalb umso mehr Aufmerksamkeit: Schließlich will er nichts verpassen
→ Automatisiert: Ist Ihr Webinar (beispielsweise eine Produktvorstellung) einmal aufgenommen, können Sie das Webinar so oft Sie möchten zu beliebigen Terminen ausspielen
→ Ressourcensparend: Vorproduzierte Webinare können eine gute Alternative zu Live-Präsentationen sein und Ihren Kunden einen ersten allgemeinen Eindruck von Ihren Produkten vermitteln. So können sich Ihre Mitarbeiter beispielsweise auf individuelle Kundengespräche konzentrieren
→ Zuverlässig: Bei Live-Webinaren kann es passieren, dass technische Schwierigkeiten auftreten. Hinzu kommt, dass viele Menschen sich von der Live-Situation sehr unter Druck gesetzt fühlen. Vorproduzierte Webinare können besser kontrolliert werden und bedeuten für den Dozenten weniger Stress, weil er seine bestmögliche Leistung online stellen kann
✔ Schritt 1: Mit unserer Hilfe erstellen Sie vorproduzierte Webinare und stellen sie auf unserer Plattform online.
✔ Schritt 2: Sie legen die Termine für die Ausstrahlung fest und können die Zuschauer zu diesen Terminen einladen.
✔ Schritt 3: Während der automatisierten Ausstrahlung können Sie sich auf den Live-Chat konzentrieren und wichtige Fragen beantworten.
✔ Ergebnis: Sie automatisieren Ihren Vertrieb oder Ihre interne Kommunikation und können die freiwerdenden Ressourcen anderweitig einsetzen.
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